Porträt der Märchenerzählerin Claudia Edermayer Porträt Thomas Gangl Riki Jausz Porträt von Mia Maschek

Über Thomas Gangl

Kurzbiobrafie

Porträt Thomas Gangl

Mag.art. Thomas Gangl, geboren 1970 am Tag der Wintersonnenwende,
studierte Kunst und Theologie. Er absolvierte eine Grafik-Design-Ausbildung, arbeitete im Behindertenbereich und im Schuldienst.
Neben seiner Arbeit als bildnerischer Künstler spielt er Konzerte in der Rockband „Irreparabel“ und solo.
Er illustrierte das Buch „Afrikanische Geschichten“ von Felix Doku.

„Höhen, Tiefen und das Dazwischen drücken sich in meiner künstlerischen Tätigkeit aus. Scheitern und Neubeginn, Entwicklung und (scheinbarer) Rückschritt sind Archetypen der Schöpfung auf dem Weg zu uns selbst ...
unser Leben, das Universum ist ein Ausdruck unendlicher Schöpferfreude.“